Rohstoffe

Die besten Wirkstoffe macht die Natur

Wir bei BANO Healthcare sind davon überzeugt, dass das Beste aus der Natur kommt. Nicht umsonst spricht man von Heilpflanzen, natürlichen Wundermitteln und Alleskönnern.

Hier finden Sie einen Überblick über unsere wichtigsten Rohstoffe und ihre Wirkungen.

Wirkt aus Tradition.

Outdoor

Rohstoffe

Heublumen

Abgesehen vom wunderbaren Duft der Heublumen (Graminis flos) wirken die in den Pflanzen enthaltenen ätherischen Öle positiv auf den Organismus.

Thymian

Der Thymian (Thymian vulgaris) ist ein Lippenblütengewächs mit bis zu 50cm Höhe. Er liebt sonnige, trockene Plätze und wächst vorzugsweise auf Felsenheiden im Mittelmeerraum.

Latschenkiefer

Das altbewährte Latschenkieferöl (Oleum Pini pumilionis) wird aus frischen Nadeln und Zweigspitzen durch Wasserdampfdestillation gewonnen.

Murmeltier

Die Wirkung des Murmeltieröls in alten Hausrezepten wird schon seit Jahrhunderten vor allem in der alpinen Region geschätzt. Es wird seit jeher bei Verspannungen, Hexenschuss und Muskelkater verwendet.

Ringelblume

Die Ringelblume (Calendula officinalis) - auch Calendula genannt - ist eine der beliebtesten Heilpflanzen, die nicht nur von Hildegard von Bingen empfohlen wurde.

Arnika

Die Arnika (Arnica montana) ist praktisch in allen Erdteilen - in Gebirgen ab ca. 2.600m - heimisch und steht in vielen Ländern unter Naturschutz. Aufgrund ihrer heilsamen Wirkung wurde sie früher auch "Bergwohlverleih" genannt.