Benefits at a glance
  • 1mg melatonin per coated tablet
  • Ideal for jet lag or shift work
  • No habituation
  • Helps you fall asleep and stay asleep

ApoCare SchlafWohl

For a good night’s sleep

€18.90*

Content: 60 Dragees
Product number: 7000356

RÖSCH & HANDEL is a brand of BANO Healthcare GmbH.

Benefits at a glance
  • 1mg melatonin per coated tablet
  • Ideal for jet lag or shift work
  • No habituation
  • Helps you fall asleep and stay asleep

ApoCare SchlafWohl: Product description

ApoCare SchlafWohl is a food supplement that helps you fall asleep and stay asleep at night. It is also the ideal companion for long-distance flights, jet lag or shift work. ApoCare SchlafWohl can also help those with sleep disorders caused by stress or grief, as the unique combination of active ingredients from herbal substances poses no risk of habituation.

Effect Melatonin

Melatonin is an endogenous hormone, that is it is produced by the body, and is responsible for the body’s day-night rhythm. If this rhythm is disturbed, for example during long-distance travel, jet lag can sometimes make it difficult for us to fall asleep. Additional melatonin in the form of a SchlafWohl dragée supports the body and helps you to fall asleep more easily.

ApoCare SchlafWohl: Uses and indications

Take one to two dragées daily in the evening with a little liquid.

Food supplements are no substitute for a varied, balanced diet and a healthy lifestyle. Store out of reach of children. Do not exceed the recommended daily dose.

ApoCare SchlafWohl: Ingredients

Sugar, filler: microcrystalline cellulose, valerian root extract, passion flower extract, balm extract, talcum, calcium carbonate, separating agent: polyvinylpyrrolidone and magnesium salts from fatty acids, emulsifier: gum arabic, coating material: shellac, melatonin, colour: E132

Two dragées contain 2mg melatonin, 100mg valerian root extract, 100mg passion flower extract and 100mg lemon balm extract.

Good to know

The power of plants combined with melatonin

Used properly, herbal sleep aids are an effective therapeutic option. According to Mag. Pharm. Dieter Kröner, a pharmacist at the Raimund Pharmacy in Pernits and co-developer of SchlafWohl, “Passionflower, valerian and lemon balm, three jewels from nature's garden, relax, de-stress and calm the body and mind. One of the body's own hormones, melatonin, helps you get a good night’s sleep.” The combination of medicinal plants plus melatonin has proven its worth over many years.

What causes sleep disorders?

It is estimated that between 30% and 50% of the population occasionally suffers from sleep problems. Older people and women are most frequently affected. Sleep disorders can have different causes, and a distinction can be drawn between difficulties falling asleep and difficulties staying asleep. Often, both occur together and herbal sleep aids improve sleep disorders very efficiently.

Besides alcohol or too much caffeine, jet lag, shift work, professional or private stress, the menopause and grief can make it difficult to fall asleep and stay asleep.

Quality from experience

Tried and tested formulationsWe rely on traditional combinations of active ingredients, some of which have been tried and tested for centuries and are processed with modern formulations.
Tested raw materialsOnly tested raw materials are used in production, many of which also meet the requirements of the European Pharmacopoeia or are of medicinal quality.
High-quality productionOur production is ISO 13485:2016 certified and audited annually, which ensures that our products are always of consistent quality.

Alle Vorteile auf einen Blick
  • Mit 1 mg Melatonin pro Dragee
  • Ideal bei Jetlag oder Schichtarbeit
  • Keine Gewöhnungsgefahr
  • Verbessert das Ein- und Durchschlafen

ApoCare SchlafWohl

Besser ein- und durchschlafen bei Schlafstörungen

18,90 €*

Inhalt: 60 Dragees
Produktnummer: 7000356

RÖSCH & HANDEL ist eine Marke der BANO Healthcare GmbH.

Alle Vorteile auf einen Blick
  • Mit 1 mg Melatonin pro Dragee
  • Ideal bei Jetlag oder Schichtarbeit
  • Keine Gewöhnungsgefahr
  • Verbessert das Ein- und Durchschlafen

Produktbeschreibung SchlafWohl

SchlafWohl ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Erleichterung des Ein- und Durchschlafens und der ideale Begleiter bei Langzeitflügen, bei Jetlag oder Schichtarbeit. Es kann ebenfalls bei stress- oder trauerbedingten Schlafstörungen ohne Bedenken eingenommen werden, da die einmalige Wirkstoffkombination aus pflanzlichen Stoffen keine Gewöhnungsgefahr birgt.

Wirkung Melatonin

Melatonin als körpereigenes Hormon ist für den Tag-Nacht-Rhythmus im Körper verantwortlich. Ist dieser Rhythmus gestört, zum Beispiel bei Fernreisen, kann uns ein Jetlag mitunter schwer einschlafen lassen. Zusätzliches Melatonin in Form eines SchlafWohl-Dragees unterstützt den Körper und verkürzt die Einschlafzeit.

SchlafWohl Anwendung und Anwendungsgebiete

1 bis 2 Dragees täglich abends mit etwas Flüssigkeit einnehmen. 

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für abwechslungsreiche Ernährung, eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Außerhalb der Reichweite von Kindern lagern. Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.

Inhalt / Inhaltsstoffe / Ingredients SchlafWohl

Zucker, Füllstoff Mikrokristalline Cellulose, Baldrianwurzelextrakt, Passionsblumenextrakt, Melissenextrakt, Talkum, Reisstärke, Farbstoff E171, Trennmittel Polyvinylpyrrolidon und Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Emulgator Gummi Arabicum, basisches Methacrylat-Copolymer, Melatonin, Farbstoff E 132.

2 Dragees enthalten an wertbestimmenden Zutaten: Melatonin 2mg, Baldrianwurzelextrakt 100mg, Passionsblumenextrakt 100mg, Melissenextrakt 100mg.

Wissen

Pflanzenkraft in Kombination mit Melatonin

Richtig eingesetzt sind pflanzliche Schlafmittel eine effektive Therapieoption. „Passionsblume, Baldrian und Melisse, drei Juwele aus dem Pflanzengarten der Natur, entspannen, entstressen und beruhigen. Die körpereigene Substanz Melatonin verhilft Ihnen zu einem gesunden Schlaf.“ Mag. pharm. Dieter Kröner, Apotheker der Raimund Apotheke in Pernitz und Mitentwickler von SchlafWohl. Seit Jahren schon bewährt sich die Kombination der Heilpflanzen mit Melatonin.

Was ist die Ursache für Schlafstörungen?

Schätzungsweise 30-50% der Bevölkerung leiden gelegentlich unter Schlafproblemen. Besonders häufig betroffen sind ältere Personen und Frauen. Schlafstörungen können unterschiedliche Ursachen haben, wobei zwischen Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen unterschieden werden kann. Oftmals tritt beides gemeinsam auf und pflanzliche Schlafmittel verbessern vor allem Einschlafstörungen sehr effizient.

Neben Alkohol oder zu viel Koffein sind vor allem Jetlag, Schichtarbeit, beruflicher oder privater Stress, die Wechseljahre und Trauer Symptome, die das Ein- und Durchschlafen erschweren können.  

Was kann man tun gegen Schlafstörungen?

Neben einem kühlen, möglichst dunklen Schlafzimmer mit idealerweise um die 18° Zimmertemperatur ist eine regelmäßige Zeit für das Zubettgehen ein guter Anfang. Gleichbleibende Rituale vor dem Schlafengehen wie einige Entspannungsübungen, das Lesen eines Buches oder das Hören von Entspannungsmusik helfen dem Körper, sich auf den Schlaf vorzubereiten.

Hilft dies alles nichts, so können auch Kombinationspräparate mit pflanzlichen Inhaltsstoffe eine wirksame Unterstützung darstellen. Melisse und allem voran Baldrian mit seinem charakteristischen Geruch als einer der wichtigsten pflanzlichen Schlafmittel eignen sich sehr gut, als sie vor allem bei Überanstrengung, Nervosität und Stress angenehm entspannend wirken und einen positiven Beitrag zum inneren Ausgleich leisten. Melatonin als körpereigenes Hormon ist für den richtigen Tag-Nacht-Rhythmus zuständig und verkürzt die Einschlafzeit.

 

Qualität aus Überzeugung

Altbewährte RezepturenWir setzen auf traditionelle Wirkstoffkombinationen, von denen sich manche schon seit Jahrhunderten bewähren und mit modernen Rezepturen verarbeitet werden.
Geprüfte RohstoffeIn der Produktion kommen ausschließlich geprüfte Rohstoffe zum Einsatz, viele entsprechen auch den Anforderungen des Europäischen Arzneibuchs oder weisen Arzneimittelqualität auf.
Hochwertige Produktion Unsere Produktion ist ISO 13485:2016 zertifiziert und wird jährlich auditiert, damit kann für unsere Produkte eine stets gleichbleibende Qualität sichergestellt werden.