Benefits at a glance
  • To maintain normal muscle function
  • Ideal during intense physical exertion at work and when doing sports
  • To reduce fatigue and exhaustion
  • With magnesium, vitamin D3, taurine and coenzyme Q10

ApoCare Energy & MuscleWell

With magnesium, vitamin D3, taurine and coenzyme Q10

€18.90*

Content: 60 Tabletten
Product number: 7000349

RÖSCH & HANDEL is a brand of BANO Healthcare GmbH.

Benefits at a glance
  • To maintain normal muscle function
  • Ideal during intense physical exertion at work and when doing sports
  • To reduce fatigue and exhaustion
  • With magnesium, vitamin D3, taurine and coenzyme Q10

ApoCare Energy & MuscleWell: Product description

ApoCare Energy & MuscleWell contains magnesium, taurine, vitamin D3 and coenzyme Q10. It contributes to the maintenance of normal muscle function, electrolyte balance and normal energy metabolism and helps to reduce fatigue and tiredness. Taurine is also considered an antioxidant and binds free radicals.

ApoCare Energy & MuscleWell is, for example, ideal during physical exertion when doing sports and at work or for general fatigue.

ApoCare Energy & MuscleWell: Effect

Magnesium is one of the most abundant minerals in the body. It supports energy metabolism in the cells and is responsible for numerous metabolic processes in the body. It also helps to maintain the body’s electrolyte balance and is important for the proper functioning of the body’s own cells.

Magnesium is thus important for the human organism and supports wellbeing.

ApoCare Energy & MuscleWell: Uses and indications

Take one tablet one to two times a day, unchewed, with a little liquid. Increase the dosage to two tablets in autumn and winter or during strenuous exercise.

ApoCare Energy & MuscleWell: Ingredients

Magnesium oxide, trimagnesium citrate, filler: microcrystalline cellulose, taurine, coenzyme Q10, cholecalciferol,* anti-caking agents: polyvinylpyrrolidone, silicon dioxide and magnesium salts of fatty acids, hydroxypropylmethylcellulose, glazing agent: talc, colour: E171.

* Vitamin D3

One tablet contains the following active ingredients: 300mg magnesium (80% RQ), 40g taurine, 8mg coenzyme Q10, 15 µg vitamin D3 (300% RQ).

RQ = Reference quantity for daily intake. Magnesium can have a laxative effect in high single doses.

Valuable ingredients for reducing fatigue and exhaustion

What is magnesium good for?

Magnesium, which is essential to all organisms, must be supplied to the body in sufficient quantities every day. It helps to maintain normal muscle function, reduce fatigue and exhaustion, maintain the body’s electrolyte balance, utilise energy and synthesise protein.

How do I know if I have a magnesium deficiency?

Often, nightly calf cramps can be a sign of magnesium deficiency. A twitching eyelid or tingling in the arms and legs are other signs of magnesium deficiency. If you are unsure, it is best to consult a doctor and take a blood test to find out for sure.

Is taurine good for the body?

Absolutely. Taurine occurs naturally in the human body and can also be produced by the body itself. It is particularly concentrated in muscle cells and has numerous functions in the body as well as an antioxidant effect.

What is coenzyme Q10 good for?

As a fixed component of every cell in the body, coenzyme Q10 converts energy from food into the body’s own energy in the human cell. It thus helps to provide the body with the energy it needs for everyday life and special challenges.

In young people, the organism can usually produce sufficient coenzyme Q10, but with increasing age the level of coenzyme Q10 can often not be maintained owing to the aging process. It can therefore make sense to take coenzyme Q10 in the form of food supplements.

What is vitamin D3 good for?

Vitamin D3 can to a large extent be produced in the body with the help of sunlight and can also be supplied with food. It not only supports bone mineralisation, but is also involved in muscle metabolism and the immune system. A lack of sunlight particularly in the winter months can lead to an undersupply of vitamin D. Regular outdoor exercise and a diet that also includes oily fish (e.g. salmon, mackerel and herring) and egg help to maintain the required amount of vitamin D.

Quality from experience

Tried and tested formulationsWe rely on traditional combinations of active ingredients, some of which have been tried and tested for centuries and are processed with modern formulations.
Tested raw materialsOnly tested raw materials are used in production, many of which also meet the requirements of the European Pharmacopoeia or are of medicinal quality.
High-quality productionOur production is ISO 13485:2016 certified and audited annually, which ensures that our products are always of consistent quality.

Alle Vorteile auf einen Blick
  • Zur Erhaltung der normalen Muskelfunktion
  • Ideal bei großer Anstrengung in Arbeit und Sport
  • Zur Reduktion von Ermüdung und Erschöpfung
  • Mit Magnesium, Vitamin D3, Taurin und Coenzym Q10

ApoCare Energie & MuskelWohl

Mit Magnesium, Vitamin D3, Taurin und Coenzym Q10

18,90 €*

Inhalt: 60 Tabletten
Produktnummer: 7000349

RÖSCH & HANDEL ist eine Marke der BANO Healthcare GmbH.

Alle Vorteile auf einen Blick
  • Zur Erhaltung der normalen Muskelfunktion
  • Ideal bei großer Anstrengung in Arbeit und Sport
  • Zur Reduktion von Ermüdung und Erschöpfung
  • Mit Magnesium, Vitamin D3, Taurin und Coenzym Q10

Produktbeschreibung Energie & MuskelWohl

MuskelWohl enthält Magnesium, Taurin, Vitamin D3 und Coenzym Q10 und trägt zur Erhaltung einer normaler Muskelfunktion, zum Elektrolygleichgewicht und zu einem normalen Energiestoffwechsel bei und hilft, Ermüdung und Müdigkeit zu reduzieren. Taurin gilt darüberhinaus als Antioxidans und bindet freie Radikale.

MuskelWohl ist daher ideal z.B. nach Anstrengung beim Sport, in der Arbeit oder generell bei Ermüdung.

Wirkung ApoCare Energie & MuskelWohl

Magnesium ist eines der am häufigsten im Körper vorkommenden Mineralstoffe, unterstützt den Energiestoffwechsel in der Zelle und ist für zahlreiche Stoffwechselvorgänge im Körper verantwortlich. Es dient auch der Aufrechterhaltung des Elektrolyt-Gleichgewichtes und ist wichtig für eine gute Funktion der Körperzellen. 

Eine ausreichende Zufuhr an Magnesium ist für den menschlichen Organismus somit wichtig und unterstützt das Wohlbefinden.

MuskelWohl Anwendung und Anwendungsgebiete

1- bis 2-mal täglich 1 Tablette unzerkaut mit etwas Flüssigkeit einnehmen, im Herbst und Winter oder bei großer sportlicher Belastung Dosis auf 2 Tabletten erhöhen.

Inhalt / Inhaltsstoffe / Ingredients MuskelWohl

Magnesiumoxid, Trimagnesiumcitrat, Füllstoff Mikrokristalline Cellulose, Taurin, Coenzym Q10, Cholecalciferol*, Trennmittel Polyvinylpyrrolidone, Siliciumdioxid und Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Hydroxypropylmethylcellulose, Überzugsmittel Talkum, Farbstoff E171.

* Vitamin D3

1 Tablette enthält an wertbestimmenden Zutaten: Magnesium 300mg (80% RM), Taurin 40 mg, Coenzym Q10 8mg, Vitamin D3 15 µg (300% RM) 

RM = Referenzmenge für die tägliche Zufuhr. Magnesium kann in hoher Einzeldosierung abführend wirken.

Wertvolle Inhaltsstoffe, um Ermüdung und Erschöpfung zu reduzieren

Für was hilft Magnesium?

Das für alle Organismen unentbehrliche Magnesium muss dem Körper täglich in ausreichender Menge zugeführt werden. Magnesium trägt zur Erhaltung normaler Muskeln, zur Reduktion von Ermüdung und Erschöpfung, zur Aufrechterhaltung des Elektrolyt-Gleichgewichts, zur Energieverwertung und zur Proteinsynthese bei.

Wie merkt man, dass man Magnesiummangel hat?

Magnesiummangel macht sich oft in nächtlichen Wadenkrämpfen bemerkbar. Doch auch das Zucken des Augenlids oder Kribbeln in Armen und Beinen können ein Anzeichen von Magnesiummangel sein. Am besten ist es jedoch bei Unsicherheit den Arzt aufzusuchen und anhand eines Bluttests Gewissheit zu schaffen.

Ist Taurin gut für den Körper?

Auf jeden Fall! Taurin kommt nämlich von Natur aus im menschlichen Körper vor und kann von diesem auch selbst gebildet werden. Besonders in den Muskelzellen ist es konzentriert vorhanden und hat neben zahlreichen Aufgaben im Körper auch eine antioxidative Wirkung. 

Für was ist das Coenzym Q10 gut?

Coenzym Q10 als fixer Bestandteil jeder Körperzelle wandelt in der menschlichen Zelle die Energie aus der Nahrung in körpereigene Energie um. Es hilft somit, dem Körper die für den Alltag und besondere Herausforderungen benötigte Energie zur Verfügung zu stellen. 

Bei jungen Menschen kann meist genügend Coenzym Q10 durch den Organismus gebildet werden, mit zunehmendem Alter kann der Gehalt an Coenzym Q10 aufgrund des Alterungsprozesses oft nicht gehalten werden. Daher kann es sinnvoll sein, Coenzym Q10 mit Nahrungsergänzungsmitteln zuzuführen.

Für was ist das Vitamin D3 gut?

Vitamin D3 kann im Körper mithilfe von Sonnenlicht zu einem großen Teil selbst hergestellt und auch mit der Nahrung zugeführt werden. Es unterstützt nicht nur die Mineralisierung der Knochen, sondern ist auch in den Muskelstoffwechsel und das Immunsystem eingebunden. Gerade in den Wintermonaten kann ein Mangel an Sonnenlicht zu einer Unterversorgung an Vitamin D führen. Regelmäßige Bewegung im Freien und eine Ernährung, die auch fetten Fisch (z.B. Lachs, Makrele und Hering) und Ei beinhaltet hilft, den notwendigen Vitaminspiegel zu erhalten.

Qualität aus Überzeugung

Altbewährte RezepturenWir setzen auf traditionelle Wirkstoffkombinationen, von denen sich manche schon seit Jahrhunderten bewähren und mit modernen Rezepturen verarbeitet werden.
Geprüfte RohstoffeIn der Produktion kommen ausschließlich geprüfte Rohstoffe zum Einsatz, viele entsprechen auch den Anforderungen des Europäischen Arzneibuchs oder weisen Arzneimittelqualität auf.
Hochwertige Produktion Unsere Produktion ist ISO 13485:2016 zertifiziert und wird jährlich auditiert, damit kann für unsere Produkte eine stets gleichbleibende Qualität sichergestellt werden.