Alle Vorteile auf einen Blick
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • Brustbalsam für Babys ab 6 Monaten
  • Frei von Mineralölen
  • Frei von Parabenen
  • Frei von Konservierungs- und Farbstoffen

Arlberger Pectatussan Baby Brustbalsam

Freies Atmen mit Thymian

10,90 €*

Inhalt: 0.05 kg (218,00 €* / 1 kg)
Produktnummer: 21004

BANO Naturprodukte ist eine Marke der BANO Healthcare GmbH.

Alle Vorteile auf einen Blick
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • Brustbalsam für Babys ab 6 Monaten
  • Frei von Mineralölen
  • Frei von Parabenen
  • Frei von Konservierungs- und Farbstoffen

Produktbeschreibung Pectatussan Brustbalsam

Unser Brustbalsam speziell für Babys ab 6 Monaten wird den Ansprüchen eines kleinen und noch empfindlichen Menschen absolut gerecht. Durch seine milden und doch wirksamen Eigenschaften ist er der ideale Begleiter durch die feuchtkalte Winterzeit für Babys, sowie für sensible und ältere Menschen.

Mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen ist der Arlberger Pectatussan Baby Brustbalsam ganz ohne Menthol und frei von Mineralölen und Parabenen.

Wirkung Pectatussan Baby Brustbalsam

Die Basis des Balsams bilden eine pflanzliche Ölmischung, gelbes Bienenwachs und Thymianöl. Vor allem das Thymianöl wirkt befreiend auf die Atemwege und schafft so Erleichterung bei Erkältungskrankheiten.

Baby Brustbalsam Anwendung und Anwendungsgebiete

Äußerlich, zum Einreiben auf Brust, Rücken und Hals. Kann mehrmals täglich aufgetragen werden. Danach gut warmhalten.

Inhalt / Inhaltsstoffe / Ingredients Baby Brustbalsam

Pflanzliche Ölmischung, ätherisches Thymianöl, gelbes Bienenwachs, Linalool*, Limonene*.

*Inhaltsstoffe äther. Öle

Wissen

Für wen ist Pectatussan Baby Brustbalsam geeignet? 

Unser Arlberger Pectatussan Baby Brustbalsam ist nicht nur für Babys ab 6 Monaten geeignet, sondern auch für ältere Menschen und all diejenigen die sensibel beispielsweise auf Menthol reagieren oder einen milden Geruch bevorzugen.

Welcher Erkältungsbalsam sollte für Babys verwendet werden?

Um den Ansprüchen eines kleinen und noch empfindlichen Menschen gerecht zu werden, wird bei unserem Arlberger Pectatussan Baby Brustbalsam gänzlich auf Menthol verzichtet. Dieser Inhaltsstoff kann bei Neugeborenen zu starken Atembeschwerden führen. 

Wo sollte man den Erkältungsbalsam einreiben?

Um eine optimale Wirkung zu erzielen, wird ein Erkältungsbalsam am besten auf Brust, Rücken oder Hals aufgetragen. Durch seine Konsistenz zieht er nicht sofort in die Haut ein und kann so seine volle Kraft entfalten.

Wie wirkt Thymian?

Der Thymian (Thymus vulgaris) ist eine Lippenblütengewächs, das in vielen Gegenden der ganzen Welt beheimatet ist. Es gibt verschiedene Chemotypen des Thymians, mit verschieden stark ausgeprägten Zusammensetzungen der Inhaltsstoffe - die Hauptinhaltsstoffe sind die Phenole Thymol und Carvacrol sowie die Monoterpene Linalool, Geraniol und Thujanol. Thymianöl wird mittels Wasserdampfdestillation aus der Pflanze gewonnen. 

Der Thymian wird bereits seit der Antike aufgrund seiner desinfizierenden und antibiotischen Eigenschaften als Heilpflanze für unterschiedliche Zwecke eingesetzt. Heutzutage ist die Verwendung bei Erkältungen aufgrund der schleimlösenden Wirkung das Haupteinsatzgebiet.

Qualität aus Überzeugung

Altbewährte RezepturenWir setzen auf traditionelle Wirkstoffkombinationen, von denen sich manche schon seit Jahrhunderten bewähren und mit modernen Rezepturen verarbeitet werden.
Geprüfte RohstoffeIn der Produktion kommen ausschließlich geprüfte Rohstoffe zum Einsatz, viele entsprechen auch den Anforderungen des Europäischen Arzneibuchs oder weisen Arzneimittelqualität auf.
Hochwertige Produktion Unsere Produktion ist ISO 13485:2016 zertifiziert und wird jährlich auditiert, damit kann für unsere Produkte eine stets gleichbleibende Qualität sichergestellt werden.