Alle Vorteile auf einen Blick
  • Reines Murmeltieröl
  • Enthält von Natur aus Cortison
  • Wirkt lindernd auf Gelenke und Bewegungsapparat

Arlberger Murmelin Öl

Reines Murmeltieröl für Muskeln und Gelenke

23,90 €*

Inhalt: 0.1 L (239,00 €* / 1 L)
Produktnummer: 19005

BANO Naturprodukte ist eine Marke der BANO Healthcare GmbH.

Alle Vorteile auf einen Blick
  • Reines Murmeltieröl
  • Enthält von Natur aus Cortison
  • Wirkt lindernd auf Gelenke und Bewegungsapparat

Produktbeschreibung Murmeltieröl

Die Wirkung des Murmeltieröls in alten Hausrezepten wird schon seit Jahrhunderten vor allem in der alpinen Region geschätzt. Es wird seit jeher bei Verspannungen, Hexenschuss und Muskelkater z.B. nach sportlichen Überanstrengungen verwendet. Es unterstützt insbesondere die Gelenke und den gesamten Bewegungsapparat.

Wirkung Murmeltieröl

Die im reinen Murmeltieröl enthaltenen Wirkstoffe sind unter anderem diverse Fettsäuren wie Palmitinsäure, Ölsäure, Linolsäure, Linolensäure, Vitamin E und (natürliche) Corticosteroide.  Angewandt nach Sport, Wandern und körperlicher Anstrengung unterstützt es die rasche Regeneration des Bewegungsapparates. Zahlreiche Masseure und Therapeuten verwenden Murmelin für ihre tägliche Arbeit. Und was viele nicht wissen - reines Murmeltieröl kann sogar getrunken werden - in diesem Fall wirkt es wohltuend auf Magen und Lunge.

Murmeltieröl Anwendung und Anwendungsgebiete

Die betroffenen Stellen 3 bis 4 Wochen lang 2 Mal täglich mit Murmelin Öl einreiben, dann rund 3 Wochen pausieren. Danach kann die Anwendung wiederholt werden.

Eine Kombination mit unserer Murmelin Sport- und Gelenkssalbe ist möglich und wird empfohlen.

Inhalt / Inhaltsstoffe / Ingredients Murmelin Öl

Marmota Oil

Wissen

Wie wird Murmeltieröl hergestellt?

Murmeltieröl ist reich an diversen Fettsäuren, Vitamin E und natürlichen Corticosteroiden.

Die Nutzung von Murmeltieröl ist eine sinnvolle Verwertung der gejagten Tiere, die jährlich im Spätsommer zur Eindämmung der Überpopulation zum Abschuss freigegeben werden. Das Öl wird in einem mühevollen Verfahren aus dem Bauchfett der Murmeltiere gewonnen. In Tirol machen diese Arbeit meist die Frauen der Jäger, von denen wir dann Anfang Winter das Murmeltieröl kaufen.

Für wen ist Murmeltieröl besonders geeignet?

Für Alle, die gerne ein hochkonzentriertes, aber naturbelassendes Naturprodukt für ihren Bewegungsapparat einsetzen - sei es aufgrund von Problemen durch Alter, Überbelastung, Sport oder Fehlhaltung.

Aber auch nach der Gartenarbeit kann das Arlberger Murmelin Öl eine Wohltat für Knie und Rücken sein.

Für wen ist Murmeltieröl gut?

Die im Murmeltieröl enthaltenen Inhaltsstoffe werden schon seit Jahrhunderten für ihre Wirkung bei Verspannungen, Hexenschuss, Muskelkater und für gesunde Gelenke geschätzt.

Reines Murmeltieröl kann aber auch getrunken werden. In diesem Fall wirkt es wohltuend auf Magen und Lunge.

Wie riecht Murmeltieröl?

Murmeltieröl hat, wie jedes reine tierische Öl, einen recht intensiven Eigengeruch. Dieser ist keineswegs eine Minderung der Qualität, sondern vollkommen normal.

Wissenswertes bei gesundheitlichen Problemen wie Verspannungen und Muskelkater finden Sie im Wissensbereich unter Gesundheit.

Qualität aus Überzeugung

Altbewährte RezepturenWir setzen auf traditionelle Wirkstoffkombinationen, von denen sich manche schon seit Jahrhunderten bewähren und mit modernen Rezepturen verarbeitet werden.
Geprüfte RohstoffeIn der Produktion kommen ausschließlich geprüfte Rohstoffe zum Einsatz, viele entsprechen auch den Anforderungen des Europäischen Arzneibuchs oder weisen Arzneimittelqualität auf.
Hochwertige Produktion Unsere Produktion ist ISO 13485:2016 zertifiziert und wird jährlich auditiert, damit kann für unsere Produkte eine stets gleichbleibende Qualität sichergestellt werden.