FAQs

Where can I buy BANO products?

Our full product range is available at every one of our Austrian pharmacies, in our online store, and on Amazon. If the product you are looking for is not in stock at the pharmacy, it can be ordered there at any time, at no additional cost to you, and should be available the next day at the latest.

A selection of our products is available in all Prokopp stores, in Gewußt-Wie drug stores, in all Reformhaus Martin stores and in well-stocked specialist stores.

Orders from Austrian or international customers can also be placed at our office in Baden by calling +43 (0)2252/82 369-0; the goods are dispatched immediately after prepayment has been received.

In Germany, a large selection of our products is available in German pharmacies, and the products can also be ordered there. Of course, our online store and Amazon are also available to all international customers. 

What does marmot oil smell like?

Marmot oil, like every pure animal oil, has a distinctive individual smell which is very intense. This is completely normal and does not indicate any impairment in quality.

Does your Murmelin salve also smell like marmot oil?

No; the addition of mountain pine oil and menthol ensures that the salve has a very pleasant smell. As it does not contain camphor, it does not have the mothball smell which is often typical of marmot oil salves.

How long does delivery take?

Orders are dispatched at the latest one day after being received; delivery takes place using the post. Delivery usually takes 2-3 days within Austria, and the same when delivering to Germany. For Scandinavian countries (Norway, Denmark and Sweden) we have found that unfortunately it can take longer.

How can I become a distributor of BANO products?

In this case we would ask you to contact our office using this phone number: +43 (0)2252/82 369-0.

We are looking for a distributor for our products in pharmacies and health stores - does BANO do anything like this?

Yes; because we have a very good distribution network at our disposal, we can also organize distribution and logistics services for other firms. This is possible with regard to pharmacies and health stores / drug stores. For more information please contact Mrs. Mag. Eva Bano using the phone number +43 (0)2252/82 369-0.

Caution

You are using an outdated web browser (Internet Explorer 6 or older) with security gaps!
Please upgrade your browser to use the full functionality of this website and to function properly!
Find out how easy it is to update your browser.

I still want to visit the website »

FAQ - Oft gestellte Fragen

Wo erhalte ich die BANO-Produkte?

Sie erhalten das gesamte Sortiment in jeder österreichischen Apotheke, im Online-Shop und bei Amazon. Sollte das gewünschte Produkt in der Apotheke nicht lagernd sein, so kann es dort ohne weitere Kosten jederzeit bestellt werden und ist spätestens einen Tag später verfügbar.

Eine Auswahl ist auch in allen Prokopp-Filialen, bei den Gewußt-Wie Drogerien, in allen Reformhaus Martin-Filialen und im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Eine telefonische Bestellung ist für in- und ausländische Kunden auch in unserem Büro in Baden möglich unter der Tel.: +43 (0)2252/82 369-0, die Ware wird sofort nach Eingang der Vorauszahlung versandt.

In Deutschland ist eine große Auswahl in den deutschen Apotheken erhältlich und die Produkte können auch dort bestellt werden. Weiters stehen unser Online-Shop und Amazon natürlich auch allen ausländischen Kunden zur Verfügung. 

Wie riecht Murmeltieröl?

Murmeltieröl hat, wie jedes reine tierische Öl, ein recht intensiven Eigengeruch. Das ist ganz normal und bedeutet keine qualitative Einschränkung.

Riecht die Murmelinsalbe auch nach Murmeltieröl?

Nein, der Zusatz von Latschenkieferöl und Menthol sorgt dafür, dass die Salbe sehr angenehm riecht. Es ist kein Kampfer enthalten, daher fällt der für Murmeltiersalben oft typische Geruch nach Mottenkugeln weg.

Kann ich die Produkte auch in der Arlberg Apotheke in St. Anton/Arlberg bestellen?

BANO Healthcare GmbH und die Arlberg Apotheke sind zwei getrennte Unternehmen, eine Bestellung ist nur bei BANO Healthcare GmbH möglich. Allerdings führt die Arlberg Apotheke nach wie vor das gesamte Sortiment und es sind alle Produkte dort erhältlich.

Wie lange dauert der Versand?

Bestellungen werden spätestens einen Tag nach Eingang versandt, die Auslieferung erfolgt mit der Post. Üblicherweise dauert der Versand innerhalb von Österreich 2-3 Tage, ebenso nach Deutschland. In die nördlichen Länder (Norwegen, Dänemark und Schweden) kann es leider erfahrungsgemäß länger dauern.

Wie werde ich Wiederverkäufer für BANO-Produkte?

In diesem Fall bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Büro unter der Tel.: +43 (0)2252/82 369-0.

Wir suchen einen Vertrieb für unsere Produkte in Apotheken und Reformhäusern - macht BANO so etwas auch?

Ja, da wir über ein sehr gutes Vertriebsnetz verfügen, können wir die Vertriebs- und Logistikleistungen auch für anderen Firmen organisieren. Dies ist in den Bereichen Apotheken und Reformhäuser/Drogerien möglich. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Fr. Mag. Eva Bano unter der Tel.: +43 (0)2252/ 82 369-0.

Achtung

Sie verwenden einen veralteten Internet Browser (Internet Explorer 6 oder älter) mit Sicherheitsschwachstellen!
Um alle Funktionen dieser Website zu nutzen und diese korrekt darzustellen, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser!
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Ich möchte trotzdem die Website besuchen »